Meinungsaustausch mit Mitgliedern der CDU-Fration


Nachdem es in der neuen CDU-Landtagsfraktion einige personelle Veränderungen gab trafen sich Mitglieder der DPolG-Landesleitung mit den Abgeordneten in neuer Funktion zu einem mehrstündigen Meinungsaustausch. Erfreut zeigt sich dabei der DPolG-Landesvorsitzende darüber, dass DPolG-Mitglied Siegfried Lorek nach seiner Wahl in den Landtag innerhalb der CDU-Landtagsfraktion das Amt des Polizeisprechers übernommen hat. Der bisherige Polizei- und Innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Thomas Blenke, bleibt der Polizei in anderen Funktionen erhalten und verbunden. Er wurde zum Stellv. Fraktionssprecher und Vorsitzenden des Arbeitskreises Innenpolitik der CDU-Landtagsfraktion gewählt und kümmert sich auch hier weiterhin mit Engagement um Polizeithemen.

Neben den Parlamentarischen Beratern Dr. Möser und Dr. Bauer nahm auch MdL Tobias Wald an dem Gespräch teil, der innerhalb der Landtagsfraktion den Arbeitskreis Finanzen leitet.

Positiv ist, dass die CDU-Abgeordneten in vielen Punkten mit der Auffassung der DPolG-Landesleitung übereinstimmten und konstruktive Anregungen der DPolG gerne aufnimmt und damit in die Regierungsarbeit mit aufnehmen möchte.