Datenschutzbeauftragter der DPolG BW


„Ein umfassender und wirksamer Datenschutz und insbesondere ein sorgsamer Umgang mit unseren Mitgliedsdaten ist für uns von sehr großer Bedeutung. Und das nicht erst mit dem Inkrafttreten der Europäischen Datenschutzgrundverordnung,“

so Ralf Kusterer, Landesvorsit-zender der DPolG Baden-Württemberg bei der Berufung von Eberhard Wetzel zum Datenschutzbeauftragten.“ Eberhard Wetzel ist seit Jahrzenten aktiv in der DPolG. Als Nachfolger von Lothar Reimann hatte er nicht nur den Kreisverband Baden Baden/Rastatt/Bühl übernommen, sondern auch die Betreuung der Webseite und viele weitere Themenfelder im Bereich der EDV.  So etwa auch die Einrichtung und Pflege der E-Mail-Konten und Mailverteiler. „Mit Eberhard Wetzel konnten wir einen Datenschutzbeauftragten gewinnen, der sich schon sehr gut mit dem auskennt was er bei uns schützen soll“, so Kusterer. Mit dem neuen Datenschutzbeauftragten setzt die DPolG einen i-Punkt auf viele Maßnahmen zur Datensicherheit. In den vergangenen Wochen wurde eine neue Serveranlage installiert, die mit neusten technischen und EDV-gestützten Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet ist.

Erreichbarkeit des Datenschutzbeauftragten:

 

 

 

 

 
Eberhard Wetzel

Deutsche Polizeigewerkschaft
Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Kernerstr. 5
70182 Stuttgart
Tel.: 0711/ 997 947 4-22

Datenschutzbeauftragter@dpolg-bw.de