Aktion zur Tarifverhandlung 2017


Am 24.01.2017 fand vor dem Gebäude des Polizeipräsidiums eine "Aktive Mittagspause statt“.

Die Beschäftigten der Polizei und andere Gewerkschaften aus Freiburg trafen sich dort –in Ihrer Freizeit- und machten unter freiem Himmel bei einer geselligen Versammlung Stimmung, um damit öffentlich die Forderungen der Deutschen Polizeigewerkschaft im DBB zu untermauern.

Mehr als 100 Beschäftigte (Arbeitnehmer und Polizeibeamte) waren dem Aufruf von Martin Schuler, Stellvertreter im Vorstand der Landestarifvertretung, gefolgt.

Hier noch einmal die Forderungen der Deutschen Polizeigewerkschaft im DBB für die Tarifbeschäftigten der Länder:

-Einkommensplus 6%
-Stufengleiche Höhergruppierungen
-Erhöhung der Ausbildungsentgelte um 90,-- €
-Zeit und inhaltsgleiche Übertragung des materiellen Gehaltes der Tarifeinigung auf  den Beamtenbereich.

Die Landesbeschäftigen hinken dem Bund und den Kommunen bereits über 4% hinterher. Deshalb auch diese Forderung.

Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft der hat schon verloren.