DPolG im Gespräch mit dem Landesvorsitzenden der Grünen Oliver Hildenbrand


Zu einem ersten Gedankenaustausch und Auftaktgespräch für die zukünftige Zusammenarbeit trafen sich der DPolG-Landesvorsitzende, Ralf Kusterer, und seine Stellvertreter, Jürgen Engel mit dem Landesvorsitzenden Oliver Hildenbrand auf der Landesgeschäftsstelle der Grünen.

Im Anschluss an das Gespräch bewertete Kusterer dieses als äußerst positiv und zielführend. Kusterer wörtlich: “Die Atmosphäre war gut und man kann durchaus feststellen, dass die persönliche Basis stimmt. Sowohl dem Landesvorsitzenden der Gründen wie auch  uns ist es ein Anliegen gegenseitige Positionen auszutauschen und diese in den Meinungsbildungsprozess mit einzubeziehen. Mir ist es wichtig mit allen demokratischen Parteien den Dialog zu pflegen. Mit Blick auf die Grüne ist dies der erste erfolgsversprechende Ansatz seit Jahren. Wenn es uns gelingt auch nur etwas aus dem Gespräch mit der Partei in die Fraktion hineinzutragen, sind wir trotz unterschiedlicher Auffassungen auf einem guten politischen Diskurs.“

In dem mehr als 1 stündigen Gespräch streiften die Gesprächsteilnehmer Themen quer durch die Innenpolitik. Vereinbart wurden weitere regelmäßige Gespräche und der direkte und schnelle Draht bei innenpolitischen Themen.